Coaching

Bewusstheit und Klarheit.

Coaching und systemische Aufstellungsarbeit

Meine Begleitung ist geprägt von großer Achtsamkeit mit viel Einfühlungsvermögen. Ein Coaching bietet Dir viel Raum, Deine Themen zu betrachten und wahrzunehmen. Es bietet Dir die Möglichkeit, selbst neue Dinge auszuprobieren. Neue Sichtweisen, Denkansätze und Muster zu erkennen, wie zum Beispiel:

Wann:
– fühlst Du Dich angespannt oder überfordert?
– hast Du keinen Fokus?
– fühlst Dich nicht gesehen, nicht respektiert?
– kannst Du nicht für Dich einstehen?
– sagst Du eher „ja“ aber meinst eigentlich „nein“?
– „verbiegst“ Du Dich und bist Dir damit selbst nicht mehr treu?

Wie:
– kommunizierst Du in diesen Situationen?
– re- agierst Du?
– fühlst Du Dich dabei?

und Warum ist das so?

Deine Themen können im Alltag mit Freunden, Kollegen, Chefs und in der Partnerschaft vorkommen.
Zusammen finden wir die Wurzel Deiner Situation, die oft in der weiteren oder näheren Vergangenheit liegt:

„Das Leben versteht man rückwärts; leben muss man es vorwärts“

Deine Themen nehme ich erst und arbeite gerne mit einer Prise Humor. Diese kann unterstützend wirken, um handlungsfähig zu bleiben.
Überwiegend arbeite ich mit systemischen Coaching und systemischer Aufstellungsarbeit.
Bei Bedarf können wir auch über ein pferdegestütztes Coaching arbeiten.

Coaching Möglichkeiten sind:

– Einzelgespräche

Diese Einzelgespräche finden mit Dir und mir statt und können telefonisch, per Video Chat oder persönlich bei mir vor Ort ausgeführt werden. In diesen Einzelgesprächen vermittelst Du mir deine Punkte und wir erarbeiten gemeinsam den Hauptauslöser und entwickeln eine Lösung. Diese Entwicklung kann schrittweise oder auch mit einem Coaching zum Erfolg führen.
Jede Entwicklung ist individuell. Mir ist es wichtig, das Dir genügend Raum und Zeit für Deine persönliche Reflektion und Gestaltung der neuen Möglichkeiten zur Verfügung steht.

– Aufstellungsarbeit in Gruppen

Mit der Aufstellungsarbeit können Deine Themen systemisch Aufgestellt werden. Du als Aufsteller nennst Dein Thema welches Du aufstellen möchtest, ich als Aufstellungsleiter unterstützte Dich dabei. Danach wählst Du Stellvertreter aus, die sich im Rahmen Deiner Aufstellung mit dem Wissenden Feld verbinden. Als Aufstellungsleiter befrage ich die Stellvertreter und wir nehmen den Ist Zustand auf.  Die Stellvertreter können verschiedene Rückmeldungen geben, wie zum Beispiel durch Bewegungen, Positionen, Emotionen und Aussprechen von dem was gerade ist.

– pferdegestütztes Coaching

Für ein  pferdegestütztes Coaching benötigst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Es wird vom Boden aus gearbeitet, nicht geritten. Du entscheidest, wie nah Du dem Pferd sein möchtest und wann. Ich begleite Dich hierbei.
Die Pferde unterstützen als Co-Coach. Damit erhälst Du direkte Rückmeldung und lernst neue Muster umzusetzen und zu vertiefen.
Verschiedene Übungen geben Dir die Möglichkeit neues auszuprobieren und für Dich zu prüfen, in wie weit diese für Dich stimmig sind.

Coaching für Tierbesitzer

Mit einem Coaching für Tierbesitzer kann ich Dich bezüglich Deines Tieres begleiten. Wir Tierbesitzer kümmern uns gut um sie. Wir machen uns Gedanken, wenn es unseren Begleitern nicht gut geht. Unsere Tiere sind Teil unseres Systems. Dabei kann es sein, dass unsere tierischen Freunde einen Teil von uns tragen und/oder Themen in uns sichtbar machen.
Ich selbst habe einige Themen für mein Pferd Neffi systemisch Aufgestellt. Mit dieser Methode wurden Themen sichtbar und konnten erfolgreich gelöst werden.
Bis heute konnte ich für Pferde, Hunde und Katzen Themen mit der Aufstellungsarbeit erleben und bin offen für weitere Tiere.

Preise

Coaching Einzelsitzung

75 Minuten – 75 Euro
wird weitere Zeit benötigt, wird es entsprechend errechnet.
Ein erstes Gespräch zum Kennenlernen und bei Bedarf eine kurze Nachbesprechnung (beides 20 Minuten) ist inklusive.

Pferdegestütztes Coaching

75 Minuten – 130 Euro
wird weitere Zeit benötigt, wird es entsprechend errechnet.
Das Pferd dient als weiterer Coach,
damit stehen Dir zwei professionelle Coaches zur Verfügung.

Aufstellungsarbeit

75 Euro – als Aufsteller mit einem Anliegen
35 Euro – als Stellvertreter oder als Teilnehmer zum Schnuppern
Die Aufstellungsarbeit findet in Gruppen statt.

Eine Krise als Chance wahrnehmen

Petra Zimmermann

Schefflenzer Str. 15
68259 Mannheim

Mobil: +49 179 9104 503
Tel: +49 621 1530 8240
Mail: Petra.Zimmermann@pezicoyo.de