Pferdegestütztes Coaching

Mit dem Tier in die Balance für den Mensch

Pferdegestütztes Coaching

Für ein pferdegestütztes Coaching benötigst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Wir arbeiten vom Boden aus, und es wird nicht geritten. Du entscheidest wie nah Du dem Pferd sein möchtest und wann.

Das Pferd dient in diesem Coaching als Co-Coach, somit wirst Du belgeitet durch mich und das Pferd.

Warum Pferdegestütztes Coaching?
Durch das Pferd und dem pferdegestütztem Coaching können Themen auf eine andere Art und Weise betrachtet und verändert werden. Hier werden Dir weitere Möglichkeiten angeboten. Meist ist unsere innere Wahrnehmung eine andere, als die von außen. Jeder Mensch ist mit seinem eigenen Bewertungs- und Struktursystem ausgestattet, das Pferd hingegen agiert instinktiv. Mit seinem Feedback ist es wertneutral und unterstützt Deinen Prozess:
– Im ersten Schritt: Erkennen des IST-Zustandes
– In der Umsetzung: Ausprobieren von neuen Handlungen
– Zum Ende eines Coachings: Überprüfung, ob das Neue im Einklang mit Dir selbst ist

Mit dieser Abfolge ist das Pferd für Dich ein Spiegel.
Für mich ist ein pferdegestütztes Coaching eine perfekte Möglichkeit zum systemischen Coaching und der systemischen Aufstellungsarbeit.

Warum Coaching mit Pferden?

Pferde haben von Natur aus:

– eine sehr feine Wahrnehmung der Umgebung
– lesen Körpersprache
re-/agieren entsprechend
– sind
unvoreingenommen
– sind freundlich
– spiegeln wertfrei und neutral
– handeln instinktiv
– sind im Hier und Jetzt

Mit den Pferden ergibt sich die Möglichkeit, Dich noch mehr auf Dein “wahres ICH” einzulassen. Damit kommst Du schnell und effektiv in Dein Gefühl und bist in der Lage, Deine Mauern zu überwinden.

Für dieses Coaching ermitteln wir (Du und ich) Dein Anliegen, Du wählst ein Pferd. Entweder nutzen wir die Reithalle (unabhängig vom Wetter) oder wir sind mit dem Pferd in der freien Natur bei einem Spaziergang unterwegs.
Daher empfiehlt es sich, geeignete Schuhe und Kleidung zu wählen.

Jedes Coaching ist individuell. Selbst wenn die Anliegen sich evtl. ähnlich sind, kann der Auslöser eine andere Wurzel haben. Wir wählen für Dich die passende Interaktion.
Es kann sein, dass Du das Pferd führst oder Dich führen lässt. Es kann sein, dass ihr zusammen Hindernisse gemeinsam überwindet oder Du  mit der Interaktion mit dem Pferd für Dich einfach schon viel wahrnimmst.

Video-Beitrag über Pferdegestütztes Coaching

Zwischen Donau und Ries – Pferdegestützte Therapie und denkmalgeschützte Bauernhaus-Sanierung

augsburg.tv
 – 14:00 Min

Preise

Pferdegestütztes Coaching
(entweder mit meinen Pferden oder mit Deinem)

75 Minuten – 130 Euro
wird weitere Zeit benötigt, wird es entsprechend errechnet;
das Pferd dient als weiterer Coach, damit stehen Dir zwei professionelle Coaches zur Verfügung

Wir sind alle Teil eines großen Ganzen und miteinander verbunden

Petra Zimmermann

Schefflenzer Str. 15
68259 Mannheim

Mobil: +49 179 9104 503
Tel: +49 621 1530 8240
Mail: Petra.Zimmermann@pezicoyo.de